Brauerei Heineken Ruanda

Kompensationsanlage

  • Kompensationsanlage
  • Gesamtleistung 1600 kvar

Bralirwa, auch bekannt unter seinem französischen Namen Brasserien und Limonaderies du Ruanda, ist der grösste Brauer und Erfrischungsgetränk Firma in Ruanda. Seine Anteile an Lager sind auf der aufgeführt Ruanda Stock Exchange, wo sie unter dem Symbol handeln: BLRW. Im Dezember 2017 belief sich die Bilanzsumme des Unternehmens auf 127,73 Mrd. RWF (ca. 149,72 Mio. USD) und das Eigenkapital auf 35,7 Mrd. RWF (41,83 Mio. USD).

Die Geschichte von Bralirwa reicht bis ins Jahr 1957 zurück. Die Leitung der Brauereien der Kongo und Burundi, dann unter der Leitung von Brasserien de Leopoldville (Brauerei von Kinshasa), beschlossen, eine weitere Brauerei in der östlichen Region zu bauen. Die Stadt von Gisenyi, an den nördlichen Ufern von See Kivu wurde ausgewählt, um die neue Brauerei unterzubringen. Gisenyi wurde aus zwei Gründen ausgewählt:

(a) Es war leicht zu Wasser, zu Lande und in der Luft zu erreichen und

(b) der Kivu-See verfügt über eine große Menge an nachgewiesenen Reserven von Methan Gas, eine alternative Energiequelle.

Die Brauerei wurde 1959 in Betrieb genommen und begann zu produzieren Primus Bier, die einzige Marke, die bis 1987 hergestellt wurde. 1987 wurde eine neue lokale Premium-Biermarke, Mützig wurde vorgestellt. Im Jahr 1989 begann Bralirwa zu machen Guinness unter Lizenz.

Im Jahr 1971 wurde die Heineken Group, ein Niederländisch brauen Konglomerat erwarb eine 70-prozentige Mehrheitsbeteiligung an Bralirwa. Mit der Akquisition hat Bralirwa seinen Brauprozess erheblich verbessert. Im Jahr 1974 diversifizierte Bralirwa in die Produktion von alkoholfreie Getränke. Eine Erfrischungsgetränkefabrik wurde in eröffnet Kigali, Ruandas Hauptstadt und größte Stadt. Der Brauer hat sich mit dem zusammengetan Coca-Cola Company, was es Bralirwa ermöglichte, die Palette der hergestellten Produkte zu erweitern.

Ab 2018 ist Bralirwa ein regional und international anerkannter Brauer und Hersteller von Erfrischungsgetränken mit einem wachsenden Portfolio an alkoholischen und alkoholfreien Getränken.

Zurück

Design & Umsetzung: www.TMDESIGN-ZWICKAU.de